Am Abend des 14. November haben wir uns den Night Noodle Market in Melbourne angeschaut. Dieser ist ein asiatischer Street Food Markt, also ein Markt auf dem man verschiedene asiatische Speisen (oft als Fingerfood) ausprobieren kann. Meistens handelt es sich dabei um Imbisswägen oder Marktstände. Das meiste Essen dort haben wir davor noch nirgends gesehen oder es wurde einfach in einer anderen Form als üblich angeboten. Wir haben uns Baoxis (gedämpfte, gefüllte in China verbreitete Teigtaschen) geteilt. Diese haben ein wenig wie die asiatische Version einer Dampfnudel geschmeckt und waren wirklich lecker.

Danach haben wir noch Waffeln entdeckt die super interessant aussahen aber sich letztendlich als sehr teure normale Waffeln in ungewöhnlicher Form herausgestellt haben.


Till hat sich dann noch für eine frische Trinkkokusnuss entschieden und diese danach dann auch noch im Hostel geknackt um das Kokosfleisch zu essen.

Atmosphärisch war der Night Noodle Market wirklich sehr schön. Überall waren tolle Lichterketten und die Stände waren auch alle sehr schön gestaltet. Leider waren alle Gerichte so überteuert, dass man gar nicht soviel ausprobieren konnte wie man gerne gewollt hätte. Für die Teigtaschen sowie die Waffel haben wir je $12 und für die Kokosnuss $7 bezahlt.