Nr.21 4249 Kilometer

Letzte Woche war es soweit! Am 8. Mai waren wir nun genau ein halbes Jahr auf Reise und wir bereuen es absolut nicht. Dieser Artikel soll eine kleine Übersicht über unsere Reiseroute, und die vielen Kilometer die wir bereits zurückgelegt haben, verschaffen.

1 Melbourne  Am 09.11.2018 sind wir in Melbourne gelandet. Dort blieben wir bis zum 09.02.2019. 

1 -> 2 115 Kilometer

 

2 Commonground Vom 09.02 bis zum 01.März hatten wir 3 sehr glückliche Wochen im Commonground. 

2 -> 3 779 Kilometer

 

3 Sydney Zwischen dem ersten März und dem 15. April waren wir in Sydney. Aus dem Wunsch heraus mehr von Australien sehen zu wollen und nicht unser ganzes Geld in den großen Städten zu lassen haben wir uns für einen 30 tägigen Trip die Ostküste hoch entschieden.

3 ->4 768 Kilometer 

 

4 Byron Bay Unsere Zeit in Byron Bay war mit  2 Tagen leider deutlich zu kurz. Wir haben auf jeden Fall unterschätzt wie schön diese kleine Hippie Stadt ist! 

4 ->5  94 Kilometer 

 

5 Surfers Paradise (Goldcoast) hat uns leider gar nicht zugesagt und wir waren froh nach 2 Tagen wieder weiter reisen zu dürfen.

5 -> 679 Kilometer 

 

6 Brisbane In Brisbane haben wir uns wegen der Ähnlichkeit zu Frankfurt gleich wohl gefühlt und hatten schöne 4 Tage. 

6 ->7 292 Kilometer 

 

7 Hervey Bay ist auf jeden Fall eine süße kleine Stadt. Leider war unser Aufenthalt mit 6 Tagen nur ein wenig zu lang da wir in z.B. Noosa wegen zu hohen Hostelpreisen nicht angehalten haben. In Hervey Bay startete auch unsere 3 tägige Tour auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt. 

7 -> 8 874 Kilometer

 

8 Airlie Beach hat uns gut gefallen. Leider hatten wir mit Airlie Beach den Teil der Ostküste erreicht ab dem man nicht mehr im Meer schwimmen kann. Von Airlie Beach aus gingen wir für eine Nacht auf eine Maxi Segelyacht und besegelten die Whitsunday Inseln.

8 -> 9 275 Kilometer 

 

9 Townsville/ Magnetic Island In Townsville verbrachten wir 3 Nächte und fanden die Stadt ein wenig zu langweilig. Danach ging es noch zur 8 Kilometer entfernten Insel Magnetic Island wo wir Koalas in freier Wildbahn gesehen haben und wirklich sehr schöne 2 Tage hatten.

9 -> 10 235 Kilometer 

 

10 Mission Beach Warum man uns empfohlen hat einen Stop in Mission Beach einzulegen können wir wirklich nicht verstehen. Selbst in den kurzen 1,5 Tagen ist uns das Gesicht eingeschlafen und wir wären deutlich lieber noch etwas länger auf Magnetic Island geblieben. 

10 -> 11 138 Kilometer 

 

11 Cairns In Cairns endete nach 30 Tagen unser Greyhound Busticket. Wir hatten eine wundervolle Zeit  und werden uns nun um einen Job bemühen. 

 

Weil sich immer keiner vorstellen kann wie groß Australien ist haben wir hier mal ein paar Größenvergleiche. 

Unsere bisher zurückgelegte Strecke ist fast gleichlang wie...

- die Strecke Lissabon bis Moskau

- Sieben Mal die Strecke München bis Berlin 

- einmal New York nach Los Angeles 

 

 

 

 

Kommentare: 17
  • #17

    Bernd (Montag, 20 Mai 2019 09:53)

    Wow..... beeindruckende Zusammenfassung. Viel Glück und Spaß für die weiteren Pläne!

  • #16

    Bernhard (Freitag, 19 April 2019 15:46)

    Wie heißt die Pflanze, die tödlich ist, wenn man sich 5 min unter ihr aufhält?
    .
    .
    .
    Die Seerose! ;-P

  • #15

    Bernhard (Freitag, 19 April 2019 15:43)

    Sehr schöne Bilder! Danke!
    Viel Schbass noch & liebe Grüße aus good old fucking germany!

  • #14

    Bernd (Montag, 08 April 2019 09:29)

    Hallo Lea, hallo Till, danke für diese Einsichten. Ist ja echt toll, dass Muttis geflogen kommen um zu spülen...
    Spaß beiseite: gönnt ihr euch alle paar Wochen mal eine Pension oder ein Hotel? Damit ihr wieder fit seid für's Hostel-Leben?
    Ich würde mal ernsthaft darüber nachdenken.
    Liebe Grüße und dennoch viel Spaß down under!

  • #13

    ‏‏‎ ‏‏‎ ‏‏‎ ‏‏‎ (Sonntag, 24 März 2019 10:53)

    Brauchen dringend mehr Bilder von Till. Grüße

  • #12

    Bernhard (Samstag, 02 März 2019 23:48)

    Hey Lea! (ich nenn Dich einfach weiter so - oder Du teilst mir mal Deinen Lieblingsnamen mit - danach gefragt hab' ich schon...)
    Im Commonground gefällt's mir! Permakultur is eh mein Ding!
    Wie geht's Dir?
    Gib mir mal bitte ein Lebenszeichen auf WA oder Fartbook.
    Euer neuer Wohnort scheint gut zu tun.
    Fühl' Dich lieb gedrückt!

  • #11

    Lena (Mittwoch, 06 Februar 2019 12:18)

    Hallo ihr zuckersüßen Menschen,
    Ich schicke euch eine feste Umarmung und wünsche euch eine wunderschöne Zeit!

  • #10

    Oma Else (Montag, 21 Januar 2019 09:26)

    Na,dann wünsch ich euch viele,viele glückliche Minuten,Stunden,Tage,Wochen,Monate,Jahre

  • #9

    Bernd (Montag, 14 Januar 2019 11:04)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Der Strand ist ja auch besser als ein "Ja-Nein"-Zettel und ein weißes Pferd - großartige Szenerie, wow.
    Liebe Grüße

  • #8

    Moni (Dienstag, 27 November 2018 20:37)

    Hallo ihr Lieben,
    tolle Bilder, hoffe es geht euch gut,
    denke oft an euch.
    Weiterhin eine erlebnisreiche (Vorweihnachts )Zeit.
    LG. Moni

  • #7

    Papa (Samstag, 17 November 2018 17:57)

    Tolle Bilder mein schatz Grüsse aus dem kalten Winter

  • #6

    müb. (Montag, 12 November 2018 19:06)

    Halb so wild! Von Wachenheim an der Weinstraße nach Melbourne sind es ja nur 16.368,53 km. Hoffe, Ihr kommt gut (noch) weiter!

  • #5

    Carina (Donnerstag, 08 November 2018 09:15)

    Alles Liebe und Gute Ihr 2!!

  • #4

    Der alte perverse Sack ;-) (Mittwoch, 07 November 2018 22:29)

    Mutig mutig, aber GENAU richtig ! Ich hab's damals leider versäumt in dem Alter...

  • #3

    Else (Mittwoch, 07 November 2018 19:57)

    Guten Flug, ich drück euch die Daumen

  • #2

    Bernd (Mittwoch, 07 November 2018 18:15)

    Ich helfe noch die letzten Sachen in den Rucksack zu stopfen ;-)

  • #1

    Omesh (Mittwoch, 07 November 2018 18:03)

    SooS